weibliche D-Jugend nutzt heiße Temperaturen für Teamnachmittag

28. Mai 2026

Am Donnerstag stand die weibliche D-Jugend vor dem Dilemma, dass die Kreuzburghalle, passend zu den heißen Temperaturen, nicht für Training zur Verfügung stand. Stattdessen trafen sich die Mädels vor der Halle für eine kleine Teambuilding-Rallye.

Die Sonnenblume auf dem ersten Hinweisblatt war schnell erkannt und die Mädels wussten, wo sie ihre erste Aufgabe zu absolvieren hatten. Auf der Mauer stehen und nach Vornamen, Geburtstag, Größe, Handgröße oder nach Schulklasse sortieren und dabei manchmal auch nicht reden zu dürfen oder sogar mit geschlossenen Augen sortieren, nichts war den Mädels zu schwer!

Schnell erkannten sie auch die Kastanien als Hinweis auf die nächste Aufgabe und machten sich auf den Weg. Hier war die Aufgabe mit der Gestaltung eines Plakats zum Thema Teamgeist doch etwas schwieriger, aber am Ende konnte stolz das Ergebnis präsentiert werden.

Auch der nächste Hinweis wurde spielend erkannt und die Mädels machten sich auf den Weg an den Main. Hier galt es die Zauberschnur mit verbundenen Augen erst in einen Kreis, dann in ein Dreieck und am Ende sogar in ein Quadrat zu bringen. Nach Anfangsschwierigkeiten konnte auch diese Aufgabe bewältigt werden und die Belohnungseisgutscheine konnten in Empfang genommen werden. Zum Ende der Rallye stärkten sich also alle mit einem Eis.

Nächste Woche geht es dann für die Mannschaft mit Training und einem Beachhandballturnier weiter.

 

Die Mannschaft trainiert immer Dienstags von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr und Donnerstags von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr in der Kreuzburghalle Klein-Krotzenburg . Handballinteressierte Mädchen, die in den Jahren 2014 und 2015 geboren sind, können jederzeit zu einem Probetraining vorbeikommen.