Hitzeschlacht beim Hainburg Handball Cup
23. Juni 2026

Bei gefühlten 40 Grad und strahlendem Sonnenschein trafen sich am vergangenen Sonntag knapp 50 Jugendmannschaften zum Hainburg Handball Cup. Trotz der extremen Temperaturen sorgten die jungen Handballerinnen und Handballer für einen rundum gelungenen Turniertag.
Auf den Spielfeldern wurde um jeden Ball gekämpft, während sich Spieler, Trainer und Zuschauer zwischendurch immer wieder im Schatten, mit den bereitgestellten Wassereimern oder im Pool abkühlten. Die Hitze verlangte allen Beteiligten einiges ab, doch die gute Stimmung blieb ungebrochen.
Ein besonderer Dank gilt allen Mannschaften, die trotz der hohen Temperaturen den Weg nach Hainburg auf sich genommen und am Turnier teilgenommen haben. Euer Einsatz und eure Begeisterung haben das Turnier zu einem großen Erfolg gemacht.
Ein herzlicher Dank gilt auch den vielen Helferinnen und Helfern, die mit ihrem Einsatz an den Spielfeldern, am Grill, am Getränkestand, in der Turnierleitung und im Hintergrund diese Veranstaltung erst möglich gemacht haben.
Der Hainburg Handball Cup hat einmal mehr gezeigt, was die SG Hainburg ausmacht: Gemeinschaft, Zusammenhalt und die Freude daran, gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen. Mehr als ein Verein eben.
Vielen Dank an alle, die zu diesem Turnier beigetragen haben. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!
