weibliche D-Jugend der SG Hainburg kann pünktlich zum Heimturnier mit neuen Trikots, gesponsert von der EVO, auflaufen
22. Juni 2026

Pünktlich zum Heimturnier und somit zum letzten Turnier vor der Sommerferienpause konnte sich die weibliche D-Jugend der SG Hainburg über neue Trikots gesponsert von der Energieversorgung Offenbach freuen.
Bei schweißtreibenden Temperaturen starteten die Mädels erst am Nachmittag in das Turnier.
Gegen den späteren Turniersieger TSG Oberursel waren die Mädels dann in der Abwehr allerdings zu harmlos und auch im Angriff fehlt die Laufbereitschaft, so dass das Spiel deutlich verloren wurde.
Im zweiten Spiel gegen die JSG Eschbach waren die Mädels von Anfang an wacher und konnten folgerichtig dann auch erstmal in Führung gehen. Im Verlaufe des Spiels ließ aber dann die Zuordnung in der Abwehr wieder zu wünschen übrig und auch dieses Spiel wurde verloren.
Im letzten Spiel wartete mit der TGS Niederrodenbach dann auch wieder ein starker Gegner. Zu allem Überfluss musste man auch noch eine Spielrunde früher antreten, als es im Spielplan stand, so dass man im chaotischen Beginn das Spiel schon aus der Hand gab. Dieser Rückstand war auch nach einer Leistungssteigerung nicht mehr aufzuholen. Auch wenn sich teilweise wirklich schöne Torchancen erarbeitet wurde, scheiterten die Mädels allzuoft an der stark aufspielenden gegnerischen Torfrau.
Letzten Endes spielte es bei diesen Temperaturen aber keine Rolle, dass die Mannschaft sich am Ende des Turniers auf Platz 4 wiederfand. Alle Mädels hielten bei den hohen Temperaturen durch und gaben Gas bis zum Schluss. Auch wenn noch nicht alles geklappt hat, wissen doch alle, dass man nicht so leicht aufgeben darf und beim nächsten Turnier nach den Ferien vielleicht schon alles wieder anders aussieht. Medaillen, Köhler-Küsse, Capri-Sonne und verschiedene Kleinigkeiten gab es verdientermaßen für alle!
Für die SG Hainburg spielten: Pari Baseem, Melina Brkic, Madita Gajewski, Cheyenna Gamen, Lea Guadagno, Jana Kegler, Nicole Kriger, Elisa Lazic, Mila Nedeljkov, Lea Schilling, Lara Schmitz, Rita Zovko.
Die Mannschaft trainiert immer Dienstags von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr und Donnerstags von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr in der Kreuzburghalle Klein-Krotzenburg . Handballinteressierte Mädchen, die in den Jahren 2014 und 2015 geboren sind, können jederzeit zu einem Probetraining vorbeikommen.
