Blog-Layout

SG Hainburg - JSG wC Hainh./Obertsh.-Heusenst. 13:13 (7:6)

Dez. 10, 2023

SG Blog

Weibliche C-Jugend der SG Hainburg bleibt im letzten Spiel des Jahre ungeschlagen

Die Mädels der SG Hainburg traten zum letzten Spiel des Jahres gegen die JSG Hainhausen/Obertshausen-Heusenstamm an. Nachdem das Hinspiel sehr knapp gewonnen wurde, war klar, dass es keine leichte Aufgabe in der Kreuzburghalle werden würde.

Das erste Tor der Partie gelang Marleen, allerdings sorgten die Gegner postwenden für den 1:1 Ausgleich. Nach Treffern von Marleen und Lara führte die SGH nach 6 Minuten mit 3:1. Im weiteren Spielverlauf taten sich beide Mannschaften mit dem Tore werfen schwer und auf beiden Seiten fischten die Torfrauen einiges weg, so dass es nach 20 Minuten erst 5:3 stand. In den letzten 5 Minuten drehten dann beide Mannschaften noch etwas auf, so dass es nach Toren von Lia und Marleen und 3 Treffern der Gäste mit einem denkbar knappen 7:6 Vorsprung in die Halbzeitpause ging.

In der Halbzeitpause wurden die Mädels nochmal beschworen in der Abwehr nicht nachzulassen und im Angrif den Ball etwas länger laufen zu lassen um sich bessere Torchancen zu erarbeiten. Allerdings startete die zweite Halbzeit mit dem Ausgleichstreffer. Dann kam die SGH besser in Schwung und konnte sich bis zur 32. Minute nach Toren von Pauline, Basma und Marleen auf 11:8 erstmals einen 3-Tore-Vorsprung erspielen. In dieser Phase machte Johanna in der Abwehr der stärksten gegnerischen Spielerin das Leben unglaublich schwer und Mia im Tor wuchs bei einigen Paraden über sich hinaus. Dann jedoch kam wieder die Zeit der JSG Hainhausen/Obertshausen-Heusenstamm und es stand nach knapp 37 Minuten 12:12 Unentschieden. In den letzen 13 Minuten war dann die Nervosität auf beiden Seiten spürbar. Jede Mannschaft vergab nochmal einen 7m und jeder Mannschaft gelang nur noch genau 1 Treffer. In der Schlusssekunde beim Stand von 13:13 wurde den Gegner nochmal ein 7m zugesprochen. Unsere Torfrau Mia behielt die Nerven und parierte auch diesen Wurf, so dass die Mädels am Ende mit einem Punktgewinn in die Weihnachtspause gehen können.

Auch das zweite Unentschieden in Folge sorgte nach Abfiff trotz des parierten 7m nicht direkt für Jubel. Am Ende kann man sich aber auf jeden Fall über den gewonnen Punkt freuen: Wenn man nur 13 Tore macht und trotzdem nicht verliert ist das auf jeden Fall eine Leistung! In den nächsten Wochen steht dann wohl Wurftraining an um die Torausbeute zu verbessern.

Die Mannschaft hat in dieser Saison im Jahr 2023 nur ein einziges Spiel verloren. Wenn die Mädels so weiter machen werden im Jahr 2024 sicherlich noch einige Siege folgen.

Für die SG Hainburg spielten: Basma Bouhmid, Sara Chalioui Fernandez, Selina Firnges, Lia Drubig, Emma Geibel, Pauline Heil, Marleen Isah, Lara Manger

von Noah Engelhaupt 26 Apr., 2024
Die weibliche C-Jugend der SG Hainburg beendete ihre erfolgreiche Saison mit einem Nachmittag in der Trampolinhalle und anschließendem Pizzaessen. Gut gelaunt traf sich das komplette Team mit ihren beiden Trainerinnen in Hösbach vor dem Trampolinpark Airbase um die überschüssige Energie aus den Ferien loszuwerden. Die 90 Minuten gingen dann auch schon fast zu schnell vorbei. Trotzdem gingen alle dann ziemlich ausgehungert in die nahe gelegene Pizzeria Lanzilotti. Bei der großen Karte war die Entscheidung nicht einfach. Nachdem sich dann alle entschieden hatten, kam es dann noch zu einem kleinen Highlight: Besonders verdiente Spielerinnen aus der vergangenen Saison wurden von den Trainerinnen belohnt: Für nur einmal, bzw. zweimal beim Spiel fehlen gab es für Basma und Maya sowie für die Eisboxbeauftragte Marleen je einen Eisgutschein. Da Johanna bei allen Spielen dabei war, hatte sie sich sogar 2 Eisgutscheine verdient. Die beste Trainingsbeteiliung wurde mit einem Trikot belohnt. Hier waren auf den Plätzen 1-3 Johanna, Maya und Mia Specht zu finden. Aber nicht nur Spielerinnen wurden beschenkt: Auch die Trainerinnen erhielten von den Mädels nochmal ein Dankeschön, was begeistert angenommen wurde! Leider geht einfach auch die schönste Saison zu Ende und nicht nur das Erreichen der Vizemeisterschaft machte das vergangene Jahr zu etwas ganz besonderem! Es war wirklich toll zu sehen, wie die Mannschaft im Laufe der Saison immer mehr zu einer Einheit zusammengewachsen ist und jede einzelne Spielerin an sich gearbeitet hat. Auch wenn ein Teil der Mädels in der kommenden Saison in der B-Jugend und ein Teil in der C-Jugend spielen wird, geht es hoffentlich für alle so gut weiter!
von Noah Engelhaupt 27 März, 2024
Was für ein Krimi! Mit dem vierten (!) unentschieden in dieser Saison haben sich die Mädels der weiblichen C-Jugend den zweiten Tabellenplatz – und somit den Vizemeister-Titel - gesichert.
von Noah Engelhaupt 05 März, 2024
Weibliche C-Jugend der SG Hainburg gewinnt gegen bis dahin verlustpunktfreie TSG Bürgel!
von Noah Engelhaupt 26 Feb., 2024
Weibliche C-Jugend der SG Hainburg bleibt in der Erfolgsspur!
von Noah Engelhaupt 19 Feb., 2024
Weibliche C-Jugend der SG Hainburg bleibt im Jahr 2024 ungeschlagen
Kampf und Krampf und am Ende wurde der Wille belohnt
von Noah Engelhaupt 25 Jan., 2024
Herren II holen wichtige 2 Punkte!
Weibliche C-Jugend der SG Hainburg startet gut ins neue Jahr
von Noah Engelhaupt 09 Dez., 2023