Blog-Layout

SG Hainburg - TSG Offenbach Bürgel 21:20 (10:9)

März 05, 2024

SG Blog

Weibliche C-Jugend der SG Hainburg gewinnt gegen bis dahin verlustpunktfreie TSG Bürgel!

Für die Mädels der weiblichen C-Jugend kam es am vergangenen Wochenende zum Spitzenspiel gegen die bis dahin noch verlustpunktfreie Mannschaft der TSG Offenbach-Bürgel. Leider musste unser Team krankheitsbedingt auf Emma sowie auf die langzeitverletzte Lia verzichten.


Die SG Hainburg kam gegen den Favoriten TSG Bürgel gut ins Spiel und konnte durch Tore von Lara und Marleen direkt 2:0 in Führung gehen. Im weiteren Verlauf zeigte sich eine spannende Partie, die durch eine gute Abwehr der Gastgeberinnen geprägt war. Die Mädels der SG Hainburg konnten dadurch den zwei Tore Abstand bis zur Auszeit der Gäste beim 7:5 durch zwei Treffer von Marleen und drei Treffer von Maya halten. Danach verkürzte der Gegner auf 7:6, ehe man durch schöne Tore von Sara und Lara den alten zwei Tore Abstand auf 10:8 wieder herstellen konnte. Das letzte Tor der ersten Halbzeit gelang allerdings den Gästen und so ging man mit einer knappen 10:9 Führung in die Pause.


Für die zweite Halbzeit wollten die Gastgeberinnen noch einmal alle restlichen Kräfte mobilisieren, um auf die erste gelungene Halbzeit aufzubauen. Denn allen war klar, dass der Gast nicht aufgeben würde, um auch im Rückspiel die zwei Punkte wieder mit nach Bürgel nehmen zu können.


Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste. Mit zwei Toren der SG Hainburg durch Marleen und Maya konnte man erstmals eine drei Tore Führing auf 12:9 herstellen. Aufgrund einer Zeitstrafe und der daraus resultierenden Unterzahl konnte die TSG Offenbach-Bürgel wieder auf 12:10 und kurze Zeit später sogar auf 12:11 verkürzen. Doch Marleen und Maya brachten ihre Mannschaft im Anschluss wieder 14:11 in Führung. Allerdings schlichen sich danach im Angriff Fehler ein und in der Abwehr war man nicht mehr so konsequent, wie noch in der ersten Halbzeit, was in der 34. Minute zu einem 14:14 Unentschieden führte. Zwar konnten die Mädels durch Tore von Paulina und Basma wieder in Führung gehen, allerdings kam der Gegner immer besser ins Spiel und konnte in der 41. Minute bei einem Spielstand von 17:18 erstmals das Spiel drehen. Die letzten 7 Minuten waren nichts für schwache Nerven! Beim Stand von 17:19 in der 44 Minute und einer Zeitstrafe für die Gastgeberinnen parierte Mia einen 7-Meter und konnte eine drei Tore Führung für Bürgel verhindern. Dadurch wurde der Kampfgeist der Hainburgerinnen erneut geweckt! Die Unterzahl überstanden sie ohne (!) Gegentor und konnten danach durch Tore von Maya und Marleen wieder den Ausgleich zum Spielstand von 19:19 herstellen. Leider gingen die Gäste danach erneut wieder in Führung, ehe Pauline ausgleichen konnte und Basma 30 Sekunden vor Schluss der Führungstreffer zum 21:20 gelang. Die letzte Aktion des Spiels war ein 7-Meter der Gäste, wodurch sie ein Unentschieden hätten erzielen können. Diesen parierte Mia aber souverän und konnte somit den Sieg ihrer Mannschaft sichern.


Fazit:

Man hat von Beginn an gemerkt, dass die zwei Punkte in Hainburg bleiben sollten. Die Mädels haben von Anfang an gekämpft. Jede hat auf auf dem Spielfeld alles gegeben, auch wenn sie teilweise auf ungewohnten Positionen gespielt haben. Die Auswechselspielerinnen haben ihre Teamkolleginnen auf dem Feld angefeuert und motiviert. Ein tolle Mannschaftsleistung, die mit zwei Punkten belohnt wurde!


Für die SG Hainburg spielten: Basma Bouhmid, Sara Chalioui Fernandez, Selina Firnges, Pauline Heil, Marleen Isah, Lara Manger, Maya Mynarek, Mia Pohlmann,

von Noah Engelhaupt 26 Apr., 2024
Die weibliche C-Jugend der SG Hainburg beendete ihre erfolgreiche Saison mit einem Nachmittag in der Trampolinhalle und anschließendem Pizzaessen. Gut gelaunt traf sich das komplette Team mit ihren beiden Trainerinnen in Hösbach vor dem Trampolinpark Airbase um die überschüssige Energie aus den Ferien loszuwerden. Die 90 Minuten gingen dann auch schon fast zu schnell vorbei. Trotzdem gingen alle dann ziemlich ausgehungert in die nahe gelegene Pizzeria Lanzilotti. Bei der großen Karte war die Entscheidung nicht einfach. Nachdem sich dann alle entschieden hatten, kam es dann noch zu einem kleinen Highlight: Besonders verdiente Spielerinnen aus der vergangenen Saison wurden von den Trainerinnen belohnt: Für nur einmal, bzw. zweimal beim Spiel fehlen gab es für Basma und Maya sowie für die Eisboxbeauftragte Marleen je einen Eisgutschein. Da Johanna bei allen Spielen dabei war, hatte sie sich sogar 2 Eisgutscheine verdient. Die beste Trainingsbeteiliung wurde mit einem Trikot belohnt. Hier waren auf den Plätzen 1-3 Johanna, Maya und Mia Specht zu finden. Aber nicht nur Spielerinnen wurden beschenkt: Auch die Trainerinnen erhielten von den Mädels nochmal ein Dankeschön, was begeistert angenommen wurde! Leider geht einfach auch die schönste Saison zu Ende und nicht nur das Erreichen der Vizemeisterschaft machte das vergangene Jahr zu etwas ganz besonderem! Es war wirklich toll zu sehen, wie die Mannschaft im Laufe der Saison immer mehr zu einer Einheit zusammengewachsen ist und jede einzelne Spielerin an sich gearbeitet hat. Auch wenn ein Teil der Mädels in der kommenden Saison in der B-Jugend und ein Teil in der C-Jugend spielen wird, geht es hoffentlich für alle so gut weiter!
von Noah Engelhaupt 27 März, 2024
Was für ein Krimi! Mit dem vierten (!) unentschieden in dieser Saison haben sich die Mädels der weiblichen C-Jugend den zweiten Tabellenplatz – und somit den Vizemeister-Titel - gesichert.
von Noah Engelhaupt 26 Feb., 2024
Weibliche C-Jugend der SG Hainburg bleibt in der Erfolgsspur!
von Noah Engelhaupt 19 Feb., 2024
Weibliche C-Jugend der SG Hainburg bleibt im Jahr 2024 ungeschlagen
von Noah Engelhaupt 25 Jan., 2024
Kampf und Krampf und am Ende wurde der Wille belohnt
von Noah Engelhaupt 25 Jan., 2024
Herren II holen wichtige 2 Punkte!
von Noah Engelhaupt 25 Jan., 2024
Weibliche C-Jugend der SG Hainburg startet gut ins neue Jahr
von Noah Engelhaupt 10 Dez., 2023
Weibliche C-Jugend der SG Hainburg bleibt im letzten Spiel des Jahre ungeschlagen
von Noah Engelhaupt 09 Dez., 2023
Zweiter Sieg in der Rückrunde für unsere Damen
von Noah Engelhaupt 03 Dez., 2023
Gelungener Rückrundenstart unserer Damen gegen die HSG Dreieich II
Weitere Beiträge
Share by: